Messer als Waffe

Wieder blutige Attacken am Wiener Reumannplatz

Wien
21.03.2024 19:31

Innerhalb weniger Tage kam es in Wien-Favoriten erneut zu zwei Bluttaten: Auf der Favoritenstraße wurde ein 28-Jähriger von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert. Zeitgleich soll es zu einer Rauferei im Bereich der U-Bahnstation Reumannplatz gekommen sein. Auch hier war ein Messer im Spiel. 

Bei dem Vorfall in der Favoritenstraße gegen 18 Uhr hatte das Opfer (28) mit einem Unbekannten einen Streit gehabt, wobei ihn dieser mit einem Messer verletzt und die Flucht ergriffen hatte.

Die Wiener Berufsrettung und die Polizei waren vor Ort. Der Schwerverletzte wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Laut Rettungssprecher Daniel Steiner erlitt der Mann einen tiefen Messerstich in einen Oberschenkel.

Zwei Messerattacken an einem Tag
Zeitgleich – gegen 17.30 Uhr – kam es laut Polizei auch noch zu einer Rauferei mit mehreren Beteiligten im Bereich der U-Bahnstation Reumannplatz. Auch dabei soll ein Messer im Spiel gewesen sein. Die Polizei stoppte einen Mann, der ein Messer bei sich hatte und leichte Verletzungen im Gesicht aufwies. Er gab an, von mehreren Menschen attackiert worden zu sein. Das Messer habe er nur zur Selbstverteidigung bei sich, er habe damit aber niemanden verletzt. Weitere Verletzte fanden die Beamten nicht.

Ähnlicher Vorfall vor wenigen Tagen
Erst vor wenigen Tagen ist es am Reumannplatz zu zwei ähnlichen Vorfällen gekommen. Als vergangenen Sonntag mehrere Frauen von einer Männergruppe belästigt wurden, eilte ein 21-Jähriger zu Hilfe. Doch der Mann wurde plötzlich von einem der Verdächtigen mit einem Messer attackiert. Mehrere Male soll auf das Opfer eingestochen worden sein.

Innenminister Gerhard Karner begab sich am Montag zum Tatort, um sich von einer Schwerpunktaktion der Polizei gegen Jugendkriminalität ein Bild zu machen. Nur wenige Augenblicke später war es am selben Ort zu einer weiteren Messerattacke gekommen. Hierbei konnte der Angreifer gefasst werden. Es handelt sich dabei um einen erst 18 Jahre alten Syrer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele