Austria Klagenfurt

Cvetko vor Finale: „Das können nur die Italiener!“

Kärnten
07.03.2024 17:55

Spannung pur! Das verspricht der Sonntag aufgrund der letzten Bundesliga-Grunddurchgangsrunde. Denn dann, nach dem 22. Spieltag, gibt es die Punkteteilung und steht endgültig fest, wer oben in der Meistergruppe mitkämpfen darf. 

So dramatisch war es noch nie: Hartberg zog 2020 sogar nur mit 29 Punkten in die Top 6 ein, ansonsten reichten immer 30 Zähler. Diesmal könnten sogar 33 Punkte zu wenig sein - der aktuelle Vierkampf um drei Plätze lässt niemanden kalt.

Austria Wien ausverkauft
Weil auch Millionen - zumindest für die vermeintlichen Großklubs Rapid und Austria - auf dem Spiel stehen. Die violette Generali-Arena ist für den Sonntags-Showdown gegen Tirol sogar bereits ausverkauft. Das wird‘s in Klagenfurt zwar nicht spielen, allerdings hätte sich die Elf von Coach Peter Pacult für den finalen Showdown gegen die nun ersatzgeschwächten Rapidler (bekanntlich sind derzeit Burgstaller, Grüll, Hedl, Schick, Max Hofmann gesperrt! siehe Link unten) eine würdige Kulisse verdient. 

Zitat Icon

Auf X spielen kann kein österreichisches Team - das können nur die Italiener. Die haben das im Blut!

Christopher Cvetko, Austria Klagenfurt

„Das kann kein österreichisches Team“
Die Konstellation für die Kärntner „Violetten“ und Rapid ist am Sonntag jedenfalls durchaus kurios: In der EM-Arena reicht nämlich sowohl Pacult als auch den Hütteldorfern ein Remis, damit beide die Top 6 absichern. „Auf X spielen kann kein österreichisches Team – das können nur die Italiener. Die haben das im Blut“, winkt Klagenfurts Mittelfeldmotor Christopher Cvetko aber gleich ab.

Die Schande von Gijon
Das sieht Trainer-Fuchs Pacult ähnlich, spielt aber auf Österreichs 0:1 gegen Deutschland bei der WM in Gijon 1982 an: „Dass man auf ein Resultat spielen kann, haben zwei Nationen einst bewiesen, aber das ist lange her. Das funktioniert im heutigen Fußball nicht mehr.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele