Krone Plus Logo

Markus Schopp wird 50

„In Österreich wird man nicht immer verstanden“

Steiermark
22.02.2024 00:00

Alles Gute, Markus Schopp! Die Fußballer-Legende des SK Sturm und jetzige Cheftrainer der Hartberger feiert am Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Mit der „Steirerkrone“ hat der „blonde Engel“, wie er von Fans einst genannt wurde, über seine Karriere, das Älterwerden, Probleme im Sportland Steiermark und die Zeit nach dem Fußball geplaudert.

„Krone“:Alles Gute zum 50er, Markus Schopp! Wie fühlst du dich, könntest du die rechte Außenbahn noch so beackern wie als Spieler?
Markus Schopp: (lacht) Nein, das geht sich leider nicht mehr aus. Das Mitspielen habe ich bereits bei den Sturm-Amateuren (von 2012 bis 2017, Anm.) beendet. Ich fühle mich aber nicht wie 50. Ich arbeite jeden Tag mit jungen Menschen. Das ist das Elixier, das mich jung hält.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele