Schock für Passagiere

Deutscher (63) stirbt während Lufthansa-Flug

Ausland
11.02.2024 13:35

Tragischer Zwischenfall auf einem Lufthansa-Flug von Bangkok nach München: Der Gesundheitszustand eines 63-jährigen Fluggastes hatte sich kurz nach dem Abheben der Maschine rasant verschlechtert. Er starb schließlich vor den Augen der anderen Passagiere.

Dem Deutschen war es laut einem Bericht des Schweizer Mediums „Blick“ schon vor dem Start des Fluges LH773 am Donnerstagabend nicht gut gegangen. „Er hatte Kaltschweiß, atmete viel zu schnell, war bereits apathisch“, berichtete eine Augenzeugin. Die Begleiterin des Mannes erklärte, dass die beiden schnell rennen mussten, um das Flugzeug noch zu erwischen.

In diesem Posting wird die Route des dramatischen Fluges LH773 gezeigt: 

Arzt führte vor Start kurzen Check durch
Eine Flugbegleiterin und der Kapitän sahen sich den Mann schließlich an, der Pilot fragte anschließend über den Lautsprecher, ob ein Arzt an Bord wäre. Ein etwa 30-jähriger Pole sei hinzugezogen worden - nach einem kurzen Gespräch und einer Messung des Pulses habe der Mediziner schließlich gemeint, der 63-Jährige sei fit genug für den Flug.

Fluggast soll literweise Blut verloren haben
„Man hat ihm dann ein bisschen Kamillentee gegeben, aber er hat schon da Blut in den Beutel gespuckt, den ihm seine Frau hingehalten hat“, so die Zeugin, die selbst Pflegefachfrau ist. Als das Flugzeug abhob, ging es dem Mann zusehends schlechter. Schließlich kam sogar ein Blutschwall aus Mund aus Nase. „Es war der absolute Horror, alle haben geschrien“, berichtete die Zeugin, die schräg hinter dem Betroffenen saß. Der Deutsche habe literweise Blut verloren, sogar auf den Wänden sei es gewesen.

Trotz Reanimationsversuchen starb der Fluggast - er wurde in die Bordküche getragen und der Pilot kehrte in Richtung Bangkok um. Die traumatisierten Fluggäste, die den Todeskampf des Mannes mitansehen mussten, mussten mehrere Stunden am Airport ausharren, ehe sie umgebucht wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele