Profi war im Spital

Personal-Not! Magen-Darm-Virus legt Bayern flach

Fußball International
21.12.2023 08:02

Der FC Bayern konnte sich am Mittwochabend mit 2:1 gegen Wolfsburg durchsetzen. Die drei Punkte waren jedoch hart erarbeitet, zumal die Münchner einmal mehr angeschlagen zur Auswärtspartie anreisen musste.

„Der Upa (Dayot Upamecano) war vor dem Stuttgart-Spiel mit Magen-Darm im Krankenhaus, der konnte gar nicht mehr Auto fahren“, gestand Trainer Thomas Tuchel etwa nach der Partie. Auch der Einsatz von Raphael Guerreiro war alles andere als fix. „Er hat letzte Nacht komplett auf der Toilette verbracht und gar nicht geschlafen. Wir haben heute Morgen noch überlegt, ob wir ihn überhaupt mitnehmen.“

Entsprechend stolz ist Tuchel, der selbst Grippetabletten in der Brusttasche versteckt hatte, auf die eroberten drei Punkte und die Leistung seiner Männer. 

Ab in die Weihnachtspause
Neben Magen-Darm-Beschwerden werden die Münchner aktuell auch noch vom Verletzungspech gefordert. So musste Konrad Laimer mit Knieschmerzen auf den Rasen, Matthijs de Ligt wurde nach einer langen Verletzung erstmals wieder eingesetzt. Die gute Nachricht: Für den deutschen Rekordmeister war es das letzte Spiel des Jahres, nun stehen den Bayern-Profis rund drei Wochen bevor, um alle Wehwehchen und Beschwerden auszukurieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele