Jim Herrmann

Super Bowl Champion wird neuer Coach der Raiders

Tirol
16.10.2023 18:00

Die Raiders Tirol bekommen mit Jim Herrmann einen neuen Head Coach. Der 62-Jährige ist kein Unbekannter: Er gewann 2012 als Linebacker Coach der New York Giants den Super Bowl.

Jim Herrmann wurde am 8. Dezember 1960 in Hollywood, Kalifornien, geboren, wuchs aber in Dearborn Heights, Michigan, auf. Als Defensive End spielte er von 1980 bis 1982 an der Universität von Michigan für die Wolverines. Nach seiner aktiven College Karriere startete er an seiner Alma Mater ins Trainergeschäft, wo er von 1985 bis 1996 als Assistent das Team betreute. Von 1997 bis 2005 hatte er Lloyd Carr die Position des Defensive Coordinators inne und er konnte 1997 den Broyles Award, die Auszeichnung für den besten Assistant College Football Coach, bzw. mit den Wolverines die Collegemeisterschaft gewinnen.  

Ab 2006 in der NFL aktiv
2006 folgte der Schritt in die NFL, wo er zunächst im Staff von Eric Mangini als Linebacker Coach der New York Jets tätig war. Von 2009 bis 2015 war Herrmann bei den New York Giants unter Tom Coughlin als Linebacker Coach engagiert und er konnte mit seinem Team den Super Bowl 2012 gegen die New England Patriots gewinnen. Die bisher letzte NFL-Station des US-Amerikaners führte ihn zu den Indianpolis Colts, wo Chuck Pagano zwischen 2016 und 2017 auf die Dienste Herrmanns baute. 

Weitere Stationen führten Herrmann in die XFL zu den New York Guardians (2020, Defensive Coordinator) und nach Europa, wo er als Associate Head Coach und Linebacker Coach der Lazio Ducks in Rom tätig war (2021-2022). Zuletzt hatte Herrmann den Defensive Coordinator-Posten in der XFL bei den San Antonio Brahmas inne. Nun folgt der Schritt in die European League of Football zu den Raiders Tirol. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele