Fußballspiele wie jenes der ÖFB-Kicker in Schweden sind ideale Plattformen, um Werbebotschaften an den Zuseher zu bringen. Millionen Euro fließen in die Bandenwerbungen. Um diese besser auszunutzen, wird der Fan vor dem Fernseher ganz schön vorgeführt. Er sieht nämlich etwas gänzlich anderes als der Zuschauer im Stadion.
Ein gemütlicher Fußballabend mit Freunden auf der Terrasse. Das Spiel plätschert in der ersten Halbzeit ein wenig dahin, Tore lassen auf sich warten. Da kommt man nebenbei schon auf andere Gedanken. „Warum haben die eine Werbung von skysportaustria.at in Schweden?“, fragt einer der Freunde. „Stimmt! Uniqa, Flyeralarm, Inku.at und Admiral sind da auch“, ergänze ich zu meiner Verwunderung. Als auch noch das Burgenland auf der Werbebande auftaucht, wird das Spiel für mich zur Nebensache. Warum laufen in schwedischen Stadien österreichische Werbungen?
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.