Angebote gibt‘s!

Austria-Star vor Wechsel? „Bereit für Veränderung“

Fußball National
20.06.2023 18:17

Nach seiner besten Saison wird die Wiener Austria Dominik Fitz für die nächste Spielzeit kaum halten können. Angebote gibt’s bereits, auf Urlaub wird verzichtet. „Ich wäre bereit für eine Veränderung, nach so einer Saison wäre es zudem auch ein guter Zeitpunkt“, so Fitz.

„Ich bin sicher konstanter geworden, hatte so gut wie keine schlechten Phasen und brachte zu 90 Prozent stets meine Leistung. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall“, blickt Austrias Dominik Fitz auf seine letzte Bundesliga-Saison zurück. Mit acht Toren und elf Assists (Liga-Topwert) war der „Zehner“ nie besser - im letzten Heimspiel traf Fitz noch beim 5:0 im Play-off gegen Lustenau sehenswert mit links, im Dress der Austria könnte es aber sein letzter Treffer gewesen sein: „Ich wäre bereit für eine Veränderung, nach so einer Saison wäre es zudem auch ein guter Zeitpunkt. Es gibt Interessenten, aber auf Druck wechsle ich sicher nicht“, meint der 24-Jährige. Der seit 2006 bei den Veilchen ist, für die „Erste“ bislang 123 Spiele absolvierte und am Verteilerkreis noch bis 2026 Vertrag hat. Dazu wird die „Aktie“ Fitz laut Transfermarkt zurzeit auf 2,5 Millionen Euro geschätzt - Höchstwert!

Ausdauerläufe und Sprints
Kommt für den Rechtsfuß ein lukratives Angebot rein, wird ihn die finanzschwache Austria (wie auch Tabakovic und Braunöder) ziehen lassen müssen - in der spielfreien Zeit ist nun Manager Max Hagmayr besonders gefragt: „Ich fühle mich auch nach der langen Spielzeit körperlich extrem fit, mache heuer nicht einmal Urlaub. Stand jetzt bin ich beim Austria-Trainingsstart am 29. Juni dabei. Das Vorbereitungsprogramm ziehe ich mit Ausdauerläufen und Sprints ganz normal durch.“

Während Ex-Violets-Stürmer Stefan Feiertag, mit 16 Treffern zweitbester 2. Liga-Scorer, von Amstetten zu Neo-Bundesligist Blau-Weiß Linz wechselt. Kapitän und Mittelfeld-Stütze Niels Hahn zieht es hingegen von den Jungveilchen zur Fallmann-Truppe nach Amstetten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele