Flucht bei Kontrolle

Dieselgestank überführt Spritdiebe im Burgenland

Burgenland
21.11.2011 13:06
Dieselgeruch hat am Wochenende im Burgenland zwei Serben als mutmaßliche Diebe überführt: Die beiden Männer nahmen am Samstagabend bei einer Kontrolle im Bezirk Jennersdorf zunächst vor der Polizei Reißaus, wurden aber wenig später bei der Fahndung gestoppt. Beide rochen intensiv nach Treibstoff und gestanden schließlich, dass sie das Diebesgut während der Fahrt aus dem Auto geworfen hatten.

Bei dem Duo handelte es sich um einen 53-Jährigen und seinen 27-jährigen Sohn. In Dobersdorf wollten Polizisten den Wagen der beiden kontrollieren, doch statt anzuhalten, flüchteten die Männer im Pkw in Richtung Königsdorf, wo sie gegen 21.55 Uhr gestoppt wurden.

Der 27-Jährige gab schließlich laut Exekutive zu Protokoll, dass sein Vater den Sprit sowie ebenfalls gestohlenes Elektrowerkzeug aus dem fahrenden Pkw geworfen habe. Um etwa 23 Uhr fanden Polizisten das Diebesgut im Gesamtwert von rund 3.700 Euro auf einem Acker in der Nähe von Dobersdorf.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass Treibstoff und Werkzeug einer oberösterreichischen Firma gehörten, die im steirischen Bad Waltersdorf Bauarbeiten durchführt. Die Verdächtigen wurden Beamten der Polizeiinspektion Bad Waltersdorf übergeben und müssen mit einer Anzeige rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele