Extremer Hagelschlag

Gardasee: Straßen wurden zu reißenden Bächen

Ausland
31.05.2023 10:39

Italien kommt nicht zur Ruhe: Am Dienstagabend hat ein heftiges Gewitter mit einem massiven Hagelschlag am Gardasee heimgesucht. Straßen verwandelten sich in reißende Bäche, der Verkehr war zeitweise unterbrochen.

Der Wolkenbruch mit starkem Wind ging in einen Hagelsturm über, der lange anhielt und schließlich große Überschwemmungen verursachte. 

Hagelkörner bildeten eine weiße Eisfläche
Besonders betroffen war die Stadt Torbole. Die Hagelkörner bildeten eine weiße Eisfläche, optisch wie nach einem Schneefall, berichteten lokale Medien.

Verkehr blockiert
Durch das Unwetter war auch der Verkehr auf der Hauptachse Gardesana blockiert.

Enorme Niederschläge und Hagel gab es in den Straßen des Zentrums von Torbole, in dem sich derzeit viele Touristen, darunter auch Österreicher, aufhalten. Verletzt wurde niemand.

Schiffsunglück am Lago Maggiore
Ein schweres Gewitter mit Sturm und Hagel hatte am Sonntagabend am Lago Maggiore ein Schiffsunglück verursacht.

Ein Hausboot mit 25 Personen an Bord kippte um, vier Personen kamen ums Leben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele