Erste Überraschung

Mitfavorit Medwedew scheiterte schon zum Auftakt

Tennis
30.05.2023 18:16

Das Herren-Turnier der French Open hat seine erste große Überraschung. Der Weltranglistenzweite Daniil Medwedew, der erst vor einer Woche das Masters in Rom gewonnen hatte, verlor sein Auftaktspiel gegen den brasilianischen Qualifikanten Thiago Seyboth Wild nach 4:15 Stunden 6:7, 7:6, 6:2, 3:6, 4:6. 

Die „Krone“ berichtet aus Paris!

Seit Wochen spielte Medwedew in Hochform, kein Spieler holte in diesem Jahr mehr als seine 39 Siege auf der ATP Tour, mit den Masterstiteln in Miami und Rom hatte der Russe zwei seiner letzten vier großen Turniere gewonnen. Doch mit dem aggressiven, unbekümmerten Spiel von Seyboth Wild hatte der US-Open-Champion von 2021 gestern von Beginn an zu kämpfen, genauso mit dem Wind und seinem eigenen Aufschlag, insgesamt servierte Medwedew 15 Doppelfehler!

Die ersten beiden Sätze gingen beide in Tiebreaks, den ersten holte der Außenseiter 7:5, den zweiten Medwedew 8:6. Danach schien der Favorit seiner Rolle gerecht zu werden, holte den dritten 6:2, wurde dann aber von starkem Nasenbluten geplagt. Plötzlich riss sein Spiel wieder.

Seyboth stürmte ein ums andere Mal ans Netz und brachte mit seinem spektakulären Spiel auch die Fans auf dem Court Philippe Chatrier auf seine Seite. Er spielte sich in einen Rausch, gewann die letzten beiden Sätze 6:3, 6:4. „Unglaublich“, jubelte er hinterher. „Ich habe mein bestes Tennis gespielt. Ab dem dritten Satz hatte ich etwas Krämpfe, aber ich habe alles gegeben.“ Damit ist die untere Hälfte des Tableaus weit offen.

Medwedew war naturgemäß enttäuscht: „Ich werde sicher eine Woche über das Match nachdenken. Aber ich habe eigentlich nicht viel falsch gemacht. Wenn Thiago jedes Match auf dem Niveau spielen würde, wäre er mindestens ein Top-30-Spieler.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele