Erhältlich als 32-GB- oder 64-GB-Modell und ausgestattet mit einem Micro-SD-Kartenleser sowie einer Micro-HDMI-Schnittstelle, ermöglicht das "Eee Pad Transformer Prime" des taiwanesischen Herstellers eine einfache Bild- und Videoausgabe auf einem externen 10,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Namensgebende Bedeutung für den Tablet-PC hat jedoch die mobile Docking-Tastatur, die es dem Anwender erlaubt, das Gerät wahlweise als Touchpad oder Notebook zu nutzen.
Das 586 Gramm schwere und 8,3 Millimeter dicke Tablet alleine kommt laut Asus auf eine Akkulaufzeit von bis zu zwölf Stunden, zusammen mit der Docking-Tastatur, die einen USB-Eingang sowie einen SD-Kartenslot mit sich bringt, soll sich diese auf bis zu 18 Stunden erhöhen lassen. Zur weiteren Ausstattung zählen eine 1,2-Megapixel-Frontkamera sowie eine 8-Megapixel-Kamera samt LED-Blitz auf der Rückseite, die auf Wunsch auch Videos in Full-HD dreht. Schnelles n-WLAN, Bluetooth 2.1, sowie GPS sind ebenfalls integriert.
In den USA soll das "Eed Pad Transformer Prime" bereits ab Dezember erhältlich sein. Angaben zur Verfügbarkeit in Österreich hat der Hersteller zwar bislang nicht gemacht, dafür aber zum Preis: Der soll bei jeweils rund 600 Euro für das 64-GB-Modell (nur Pad) und das 32-GB-Paket inklusive Docking-Tastatur liegen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.