Schlimme Mängel

Verkehrskontrolle in Feldbach: Viele Anzeigen

Steiermark
03.04.2023 11:12

Am Wochenende wurden in Feldbach (Südoststeiermark) Verkehrsschwerpunktkontrollen durchgeführt. Die Mängel an den Fahrzeugen waren teils drastisch, es kam zu mehreren Kennzeichenabnahmen. Auch ein Alkolenker wurde aus dem Verkehr gezogen 

Die Schwerpunktkontrollen fanden am Sonntag im Bereich der B57 (Güssinger Straße) bei Feldbach statt. Insgesamt stellten die Beamten und Mitarbeiter der Kfz-Landesprüfstelle 64 schwere Mängel bei kontrollierten Fahrzeugen fest: Darunter waren defekte Bremsanlagen, massive Flüssigkeitsverluste von Motoröl, nicht ordnungsgemäße Lenkungen, die Erzeugung von übermäßigem Lärm sowie Manipulationen an der Abgasanlage.

In sechs Fällen waren die Mängel derart schwer, dass es zu Kennzeichen-Abnahmen bei diesen Fahrzeugen kam. Aufgrund der Übetretungen hagelte zahlreiche Anzeigen. Auch ein 39-jähriger Alko-Lenker aus der Südoststeiermark wurde mit 1,6 Promille aus dem Verkehr gezogen. Er wird ebenfalls angezeigt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele