Experte irritiert

Matthäus: „Was hat sich Flick dabei gedacht?“

Fußball International
21.03.2023 08:56

Weder Thomas Müller noch Leroy Sane und Niklas Süle werden in den kommenden Spielen in der deutschen Nationalmannschaft zu sehen sein. Für Ex-DFB-Held und TV-Experte Lothar Matthäus unverständlich.

„Man muss Hansi fragen, was er sich dabei gedacht hat. Wollen die Spieler eine Pause? Brauchen sie eine Pause? Diese Süles, Sanés, und wie sie alle heißen“, so der 62-Jährige gegenüber Sky. Erst war bekannt geworden, dass Thomas Müller Platz machen muss, wenig später gab auch Ilkay Gündogan bekannt, der DFB-Auswahl gegen Peru (Samstag) und Belgien (Dienstag, 28. März) zu fehlen.

Flick wolle damit jüngeren Spielern die Chance geben, sich im Nationalteam zu beweisen, dass jedoch auch Sane und Süle fehlen werden, überrascht Matthäus - zumal Flick beide Profis aus seiner Zeit beim FC Bayern kennt. 

Fragwürdige Entscheidungen
„Es sind bis zur Europameisterschaft, glaube ich, zwölf Spiele und es fehlen jetzt wichtige Spieler. Es kommen jetzt welche nach, die man eigentlich gar nicht kennt und die auch im Verein nicht den Stammplatz haben, den man haben sollte, um für die Nationalmannschaft nominiert zu werden“, gibt sich der FIFA-Weltfußballer von 1991 verwundert. Er sei der Meinung, man solle den Spielern, die in den letzten Jahren im Kader gestanden hatten, auch weiterhin Vertrauen schenken. 

Flick will seine Truppe 2024 vor heimischem Publikum zum Europameistertitel 2024 führen. Wer dabei mithelfen soll, wird sich wohl in den kommenden Wochen und Monaten erstmals zeigen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele