Bein schwer verletzt

Bgld: Weidmann (69) bei Entenjagd angeschossen

Österreich
01.09.2011 09:31
Ein 69-jähriger Weidmann ist am Mittwochabend bei der Entenjagd im Burgenland angeschossen worden. Der Mann war mit einem Jagdkollegen in einer Zille in einem Schilfkanal bei Jois am Neusiedler See unterwegs. Als sein Kamerad einen Schuss auf eine Ente abgab, stürzte der Mann ins Wasser. Beim Zurückklettern ins Boot löste sich ein Schuss und traf den 69-jährigen Weidmann.

Die beiden langjährigen Jagdkollegen waren gegen 20.30 Uhr in einer elektrisch betriebenen Zille unterwegs. Als der 69-Jährige seinen Kameraden auf eine Ente aufmerksam machte, erhob sich dieser, drehte sich zur Seite und gab aus der Bewegung einen Schuss auf das Tier ab. Der Rückstoß der Waffe brachte den 62-Jährigen aus dem Gleichgewicht, er landete im Wasser.

Oberschenkel-Durchschuss erlitten
Als er ins Boot zurückklettern wollte, bekam der Weidmann laut Exekutive offenbar einen Stoß von der Zille ab. Dabei löste sich ein Schuss, der den 69-jährigen Jagdkameraden am Oberschenkel traf. Der Verletzte - er erlitt einen Durchschuss - wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele