Sieg für Hausherren

Last-Minute-Tor lässt Hartberg gegen WAC jubeln

Fußball National
04.03.2023 18:53

In der fünften Saison seit der Reform der Fußball-Bundesliga wird der WAC erstmals nicht in der Meistergruppe spielen. Die Wolfsberger mussten sich am Samstag beim TSV Hartberg mit 1:2 (1:1) geschlagen geben und haben zwei Runden vor der Ligateilung keine Chance mehr auf die Top 6. Ruben Providence sorgte in der 90. Minute für den verdienten Sieg der Hartberger.

Die Steirer waren die aktivere und gefährlichere Mannschaften. Dominik Prokop brachte den TSV mit seinem ersten Bundesligatreffer seit Mai 2019 in Führung (16.), Tai Baribo gelang per Elfmeter nach VAR-Entscheidung der Ausgleich (33.). Der in der 71. Minute eingewechselte Providence sicherte Hartberg mit seinem Last-Minute-Treffer aber doch noch drei Punkte. Dank des ersten Heimsiegs seit August überholten die Steirer den SCR Altach und haben als Tabellenzehnte drei Zähler Vorsprung auf den Tabellenletzten Ried.

Warten hat ein Ende
Erstmals gefährlich wurde der WAC, den Freistoß von Adis Jasic konnte Hartberg-Torhüter Raphael Sallinger aber klären (7.). Auf der Gegenseite landete der Ball im Tor. Von Dario Tadic kam der Ball zu Prokop, der sich die Chance auf seinen ersten Bundesliga-Treffer seit fast vier Jahren nicht nehmen ließ. WAC-Torhüter David Skubl, der aufgrund der Erkrankung von Hendrik Bonmann und der Verletzung von Lukas Gütlbauer sein Bundesliga-Debüt gab, war ohne Chance.

Einem Doppelschlag verwehrte der VAR die Zustimmung, Torschütze Dominik Frieser stand in der Entstehung im Abseits (20.). Auch die nächste VAR-Entscheidung fiel zugunsten der Wolfsberger aus. Nach einem Kopfball von Baribo fiel Ousmane Diakite der Ball auf den Arm, Schiedsrichter Daniel Pfister entschied mit Verzögerung und nach Video-Studium auf Elfmeter, den der Israeli verwertete.

Hartberg setzte aber nach und brachte die Abwehr der Gäste vor der Pause noch mehrmals in Bedrängnis. Auch nach dem Wechsel war die Elf von Markus Schopp am Drücker, Prokop scheiterte zweimal in guter Position (48., 58.). Im Finish wurde auch der WAC wieder gefährlich, Sallinger rettete mit einer Parade gegen Röcher zumindest das Remis (79.). Und in der letzten Minute schlugen die Steirer doch noch zu, Providence überhob nach Rotter-Pass Skubl zum verdienten Sieg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele