Regelrecht zerfetzt

NÖ: 19-Jähriger rast mit 400-PS-Ferrari gegen Hausmauer

Österreich
23.08.2011 08:07
400 PS stark, feuerrot und an die 300 km/h schnell – mit einem solchen Ferrari Testarossa ist ein 19-Jähriger am frühen Montagabend in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt) nach einem Kavalierstart gegen eine Hausmauer geprallt. Sowohl der Lenker selbst als auch sein 18-jähriger Beifahrer wurden bei dem Crash verletzt - das Auto wurde regelrecht zerfetzt.

Der Unfall auf der Wiener Neustädter Straße (B60) ereignete sich gegen 19 Uhr, als der 19-Jährige beim Wegfahren von einer Kreuzung die 400 PS seines Wagens zu ungezügelt losließ – dabei verlor er die Kontrolle über den Ferrari, kam links von der Fahrbahn ab, raste über den Gehsteig in Richtung einer Wohnhausanlage und prallte gegen die Mauer einer Müllinsel. Der Aufprall war so heftig, dass der rote Renner zurück auf die Straße geschleudert wurde und dort gegen die Fahrtrichtung zum Stehen kam.

18-jähriger Beifahrer schwer verletzt
Eine zufällig vorbeikommende Ärztin leistete den Verletzten - der Beifahrer war im Wrack eingeklemmt worden - sofort Erste Hilfe, unterstützt wurde sie wenig später vom Roten Kreuz Ebenfurth und dem Team des Notarzthubschraubers "Christophorus 3". Die Verletzungen des Mannes erwiesen sich als derart schwerwiegend, dass er vor Ort erst noch 20 Minuten stabilisiert werden musste, ehe er mit dem Helikopter ins Thermenklinikum Wiener Neustadt abtransportiert werden konnte.

Der 19-jährige Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und per Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht. Die Bergung der Verletzten und des Wracks besorgten die Florianis der Freiwilligen Feuerwehren von Ebenfurth, Haschendorf und Untereggendorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele