Matthias Schwab

„Für Gareth Bale ist im Golf einiges möglich“

Fußball International
02.02.2023 07:32

Vom Fußball-Star zum Golfer: Matthias Schwab über Gareth Bale, der wie der Steirer heute in Pebble Beach abschlägt ...

Der Spitzname von Gareth Bale bei Real Madrid war „Der Golfer“. In seinem dortigen Garten hat er sich das 17. Loch des TPC Sawgrass in Florida, die achte Bahn von Royal Troon und das zwölfte Loch des US Masters in Augusta nachbauen lassen.

Nun probiert der Waliser nach dem Fußball eine zweite Karriere als Golfer. Bale startet heute beim AT & T Pebble Beach Pro Am, bei dem an den ersten drei Tagen die Golfprofis mit Promis abschlagen. Der Ex-Kicker geht an der Seite von Joseph Bramlett (US) in das PGA-Tour-Turnier. Matthias Schwab, der Investor Eduardo Azar als Partner hat, sagt: „Ich hätte echt gern mit Bale gespielt. Ich finde es sehr cool, dass er so motiviert ist. Wenn er sich in der Fußballrente richtig im Golfsport einlebt, denke ich schon, dass für ihn in den nächsten Jahren einiges möglich ist.“ Nachsatz: „Aber um ganz nach vorne zu kommen, ist er halt schon ein bisschen spät dran.“

Rapper als Lieblingspromi
Lieblingspromi des Steirers in Pebble Beach ist Rapper Macklemore: „Seine Musik gefällt mir sehr gut.“ Aber auch die Football-Helden Aaron Rodgers und Josh Allen taugen ihm: „Es ist einfach ein cooles Turnier, das auf drei der besten Plätze der Welt stattfindet.“ Das sind der Spyglass Hill Golf Course, der Monterrey Peninsula CC und Pebble Beach Golf Links. Auf letzterem Platz spielte Schwab 2022 eine furiose 62, seine bisher tiefste Profirunde: „Das war ein geiler Lauf. Im langen Spiel war es einfach solide und ich habe fast alle Putts gelocht.“ Vielleicht folgt ja heuer die nächste Traumrunde …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele