Globale Schlagzeilen

„Blamage, Demütigung, Trauma“: Presse zerreißt DFB

WM 2022
02.12.2022 10:45

Trotz eines 4:2-Sieges gegen Costa Rica, schied Deutschland von der umstrittenen WM in Katar bereits nach der Gruppenphase aus. Medien aus aller Welt stürzten sich logischerweise darauf und zerreißen die DFB-Elf förmlich. Unten ein Überblick:

Deutschland
„Bild“: „Millimeter-Drama! Blamage-Aus bei der WM“

„Süddeutsche Zeitung“: „Das Ergebnis, das zum großen Schlamassel passt“

„FAZ“: „Böses Ende einer großen Fußballnation“

Spanien:
„Marca“: „¡Gracias, Alemania! ¡‘Danke‘, Havertz!“

„As“: „Danke, Señor Havertz“

„Mundo Deportivo“: „Danke, Deutschland“

Großbritannien:
„Guardian“: „Deutschland ist in einer Horror-Wiederholung der WM 2018 zu einem frühen Aus verurteilt“

„BBC“: „Ein gefallener Gigant des Weltfußballs“

„Daily Mail“: „Sie denken, der Ball ist über der Linie ... aber er ist es NICHT! Die deutschen Herzen werden gebrochen, als sie aus der WM geworfen werden, nachdem das japanische Tor gegen Spanien zählt - der Ball ist mit der kleinsten Spanne im Spiel“

„Daily Star“: „Auf Wiedersehen (auf deutsch): Die Deutschen sind raus bei der WM, nachdem Japan ein kontroverses Tor erzielt, das fragwürdig aussieht - aber wen interessiert‘s“

„Telegraph“: „Einst gab es eine Luft der Überlegenheit um das deutsche Nationalteam, die mutmaßlichen Meister des Turnierfußballs. Nicht mehr. Bei zwei aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaften wurden sie aus der Gruppenphase befördert von Teams, die basierend auf ihrem Fußballerbe, kein Recht haben, die Deutschen zu verärgern.“

„The Times“: „Der Ball bleibt drin... Deutschland fliegt raus“ (mit Bezug auf das zweite japanische Tor)

„The Sun“: „See Ger Later: Drama für die Deutschen, da sie trotz eines irren Sieges wieder in der WM-Gruppenphase ausscheiden.“

Schweiz:
„Neue Zürcher Zeitung“: „Die nächsten Wochen werden zeigen, wie der DFB gedenkt, diese Krise zu bewältigen. Nach dem Scheitern von Joachim Löw in Russland entschied man sich dafür, die Sache auszusitzen. Nun stellt sich heraus: Es waren seither viereinhalb verlorene Jahre.“

„Tagesanzeiger“: „Die Blamage und das Debakel sind perfekt für eine Mannschaft, die in Katar vollmundig angetreten war, den Titel gewinnen zu wollen. Platz 3 ist es geworden in der Gruppe E, hinter Japan und Spanien. Die Deutschen fliegen am Freitagnachmittag zurück in die Heimat. Mit ganz schwerem Gepäck und vielen grundsätzlichen Fragen, wo sie mit ihrem Fußball stehen und wie es weitergehen kann mit Hansi Flick als Trainer.“

USA:
„ESPN“: „Deutschland erleidet die Demütigung des zweiten Aus in der WM-Gruppenphase nacheinander.“

Niederlande:
„De Telegraaf“: „Neues WM-Drama für ausgeschiedenes Deutschland.“

„AD“: „Debakel für Deutschland, die Mannschaft fährt nach einem sensationellen Ende wieder bereits nach der Vorrunde nach Hause. Deutschland, die einst so mächtige Fußball-Nation, ist zum zweiten Mal in Serie mit einem unrühmlichen Abgang von der WM konfrontiert. Vor vier Jahren hatten die Deutschen schon ein Trauma. Das eine Mal, aber nie mehr. Aber wie muss man das jetzt bezeichnen? Der zweite unrühmliche Abgang der Großmacht nacheinander wird noch viel größere Wunden hinterlassen. Es konnte nicht, es sollte nicht, aber es passierte trotzdem an einem Abend, der als legendär in die Geschichtsbücher eingeht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele