Gegen Dominic Thiem

„Krone“-Redakteur forderte den Star zum Duell

Steiermark
27.11.2022 11:56

Erstmals spielte der US-Open-Sieger Dominic Thiem gegen einen Hobbyspieler. „Krone“-Redakteur Michael Jakl berichtet über seine Gefühle und Erfahrungen...

Ein Match gegen Dominic Thiem. Er: 29 Jahre alt, 329 Siege, 17 Titel, ehemals Nummer drei der Welt. Ich: 49, null Turniere, reiner Hobbyspieler. Nach einigen schlaflosen Nächten ging es also nach Oberpullendorf.

Bei der Ankunft in der Tennis-Anlage gibt es gleich den ersten Vorgeschmack, was da auf mich zukommt: Dominic Thiem schlägt sich im Training, beäugt von Papa Wolfgang und Bruder Moritz, mit Sebastian Ofner die Bälle um die Ohren. Na bumm.

Das Einspielen am Nebenplatz fühlt sich gut an, es gibt Lob von vielen Seiten, ich bin gut drauf. Bei den Interviews mit krone.tv und Kronehit steigt die Anspannung. Dann ist es so weit . . .

Dutzende Zuschauer sind in der Halle, mein Puls steigt und steigt, vor dem ersten Aufschlag ein Blick auf die andere Platz-Seite: Unfassbar, da steht der US-Open-Sieger. Dann der Super-GAU: Die linke Hand beginnt zu zittern, die Aufregung ist zu groß. Es kommt, wie es kommen musste: Doppelfehler...

Aber es wird besser, mein ursprüngliches Ziel war, einen Ball zurückzuspielen. Ein paar Mal war das unmöglich. Wenn Thiem einen Aufschlag mit an die 200 km/h übers Netz knallt, zucke ich nicht einmal. Auch nicht, als er mit seiner Rückhand longline voll durchzieht. Ein Strich.

Aber: Es kommen dann sogar einige vernünftige Ballwechsel heraus. Und dann: Aufschlag Thiem, mein Return ist perfekt, Thiem macht einen Stopp, ich sprinte um mein Leben, spiele mit der Rückhand retour, Thiem versucht einen Lob. Ich smashe, unerreichbar, mit einem „Ja“ und jubelnden Armen feiere ich.

Und was sagte Thiem am Ende? „Das hat Spaß gemacht, war eine gute Extra-Einheit.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele