Fretello gefordert

Devise seit der Pandemie: Daheim spielt die Musik

Oberösterreich
24.11.2022 15:00

Lernen, beherrschen und bis zum Umfallen spielen, lautet die Devise von Fretello. Die Linzer Gitarren-Lern-App setzt nun wieder wichtige Schritte am eingeschlagenen Wachstumskurs - dank prominenter Partner.

Der weltweit größte Online-Gitarrenhändler Thomann stellt seit kurzem zu jeder gekauften Beginner-Gitarre kostenlos ein Abo für Fretello zur Verfügung, nun zieht auch der internationale Topplayer in Sachen Musikinstrumente, Yamaha, mit demselben Angebot nach. „Wir sehen in den Kooperationen eine Möglichkeit, unsere Mission voranzutreiben, qualitativ hochwertigen Musikunterricht zugänglich zu machen - und zwar dort, wo er gebraucht wird“, sagt Florian Lettner.

Der 36-Jährige hat mit Wolfgang Damm die Musik-Lern-App gegründet, die mittlerweile 800.000 registrierte Nutzer zählt. Die Corona-Pandemie hat sich massiv auf das Spielen von und den Umgang mit Musikinstrumenten ausgewirkt: „Früher wurde der Verkauf sehr stark über die Musikschulen getrieben. Jetzt haben viele entdeckt, wie angenehm es ist, flexibel von zu Hause aus zu lernen.“

Anfragen aus den USA und aus China
Für Fretello werden Partnerschaften wie etwa jene mit Thomann und Yamaha immer wichtiger. „Wir werden da aktuell mit Anfragen von China bis in die USA nahezu überschwemmt“, verrät Lettner.

Zitat Icon

Die Energie in der Zusammenarbeit mit Fretello ist großartig. Wir träumen groß und spielen auch mit großen Partnern auf der Weltbühne.

Berthold Baurek-Karlic, Präsident European Super Angels Club

Eine Finanzierungsrunde, bei der auch der Fonds Sparkmind, der European Super Angels Club und der OÖ HightechFonds an Bord geholt wurden, sorgte schon im Frühjahr für einen Schub.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele