17.000 Pfund gespendet

Winslet zahlt Energiekosten für krankes Mädchen

Society International
12.11.2022 14:55

Kate Winslet hat gerade mit einer wundervollen Geste eine britische Mutter zu Tränen gerührt. Die Schauspielerin spendete Carolynne Hunter, deren Tochter Freya an Zerebralparese leidet, 17.000 Pfund (rund 19.400 Euro). Die Schottin hatte zuvor erzählt, dass sie für die gesundheitliche Versorgung ihrer Tochter wohl nicht mehr aufkommen können werde, da sich ihre Energiekostenrechnung für das nächste Jahr verdoppelt. 

Nicht nur in Österreich bereiten die steigenden Energiekosten vielen Familien Kopfzerbrechen. Carolynne Hunter aus dem schottischen Tillicoultry wurde, wie sie kürzlich in einem Interview mit der BBC erklärt hatte, darüber informiert, dass sie im kommenden Jahr 17.000 Pfund alleine für die Energiekosten ihrer Wohnung zahlen müsse - mehr als doppelt so viel wie noch in diesem Jahr.

Winslet spendete 17.000 Pfund für verzweifelte Mama
Für die 49-Jährige, die für ihre Vollzeitbeschäftigung laut eigener Aussage ein mittleres Einkommen beziehe, ein riesengroßer Schock. Denn ihre zwölfjährige Tochter Freya leidet an Zerebralparese, einer frühkindlichen Gehirnstörung, die sich meist durch eine spastische Störung des Nerven- und Muskelsystems kennzeichnet.

Das Mädchen, das blind ist und sich nicht verständigen kann, ist daher nicht nur auf professionelle Hilfe von Krankenpflegern, sondern wegen chronischer Atemprobleme vor allem auf Sauerstoffzufuhr angewiesen. Die Pflege für Freya werde sie sich künftig nicht mehr leisten können, obwohl sie jetzt die meisten Räume ihres Zuhauses nicht mehr heize, schilderte die verzweifelte Mutter.

Umso größer war für Hunter nun die Überraschung, als auf der GoFundMe-Seite der Familie plötzlich eine Spende über 17.000 Pfund einging - und zwar von niemand Geringerem als von Hollywoodstar Kate Winslet. Die Schauspielerin habe die Schottin zudem kontaktiert und ihr nur das Allerbeste gewünscht, wie diese jetzt überglücklich verriet.

„Ich bin in Tränen ausgebrochen“
„Unsere Reise als Familie war sehr traumatisch und ich fühlte mich wirklich am Ende an diesem Punkt meines Lebens“, so Hunter zur BBC. „Aber als ich von dem Geld hörte, bin ich in Tränen ausgebrochen - ich dachte, das kann nicht wahr sein. Ich denke immer noch, ist das wirklich wahr?“ 

Trotz aller Freude denkt Hunter aber auch an andere Familien, die gerade ein ähnliches Schicksal ereilt, wie sie weiter erklärte: „Ich habe nicht darüber geredet, um Spenden zu bekommen, aber gleichzeitig musste ich sicherstellen, dass es Freya gutgeht. Mir wird nun geholfen, aber was ist mit all den anderen? Ich wollte, dass die Regierung dafür zahlt und das Richtige tut - es sollte nicht ein Star dafür einspringen müssen.“

Kate Winslets Vermögen wird laut britischen Medien auf rund 50 Millionen Pfund geschätzt. Die britische Oscarpreisträgerin ist seit 2012 mit Ned Rocknroll, Neffe von Business-Tycoon Richard Branson, verheiratet, mit dem sie Sohn Bear Blaze zusammen hat. Tochter Mia stammt aus der Ehe mit Jim Threapleton, Sohn Joe Alfie aus der Ehe mit Sam Mendes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele