Fußball - 2. Liga

Horn wieder Tabellenführer ++ 1. Kapfenberg-Sieg

Fußball National
30.10.2022 14:45

Der SV Horn hat in der 2. Liga am Sonntag die Tabellenführung zurückgeholt. Die Niederösterreicher erreichten in Lafnitz ein 1:1-Remis und liegen damit in der Tabelle einen Punkt vor St. Pölten, das am Freitag mit einem 5:0 gegen die Young Violets überzeugt hatte. Im letzten Spiel der 14. Runde freute sich Schlusslicht Kapfenberger SV über den ersten Saisonsieg. Die Gäste setzten sich im Steirerderby bei Sturm Graz II mit 1:0 durch.

Jurica Poldrugac brachte Lafnitz in der 40. Minute in Führung, nur fünf Minuten nach der Pause scorte Burak Yilmaz zum 1:1. In zuvor neun Partien der beiden Mannschaften hatte es jeweils immer einen Sieger gegeben, es war also das erste Remis der beiden Klubs gegeneinander.

Die Gäste setzten sich im Steirerderby bei Sturm Graz II mit 1:0 durch. Den Treffer für Kapfenberg erzielte Matthias Puschl schon in der 5. Minute. Die Grazer drängten lange auf den Ausgleich, doch die Obersteirer retteten die drei Punkte über die Distanz. Es war überhaupt der erste Auswärtssieg für den KSV seit einem Jahr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele