Zagreb - Milan

Elfer verursacht, Eigentor: Ljubicic als Pechvogel

Fußball International
26.10.2022 07:08

Mit einem 1:0 gegen Chelsea hatte Zagreb Anfang September für eine Sensation gesorgt, auch gegen Milan rechneten sich die Kroaten etwas aus. Dinamo hatte dabei zunächst mehr Spielanteile, eine erste Chance vergab Ex-Rapidler Robert Ljubicic, sein Schuss strich rechts am Tor vorbei (11.). Und der sollte die tragische Figur dieses Abends werden ...

Ein Weckruf für den italienischen Meister, die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli übernahm das Zepter - und erzielte die Führung: nach einem Freistoß von Tonali von rechts war Gabbia per Kopf zur Stelle - 1:0 (39.).

Nach der Pausenführung nutzte Leao eine Fehlerkette in der Abwehr der Gastgeber, stellte früh auf 2:0 (50.). Mit der komfortablen Führung im Rücken hatte Milan das Spiel im Griff. Nach einem ungeschickten Ljubicic-Foul an Tonali erhöhte Giroud per Elfer auf 3:0 (59.) - die endgültige Entscheidung. Ljubicic stand dann noch einmal im Mittelpunkt, der Pechvogel lenkte den Ball mit der Schulter zum 4:0-Endstand für Milan ins eigene Tor (69.). Damit sind die „Rossoneri“ neuer Zweiter.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele