Ljubicic bis Boateng

Diese Brüder spielen für unterschiedliche Länder

Fußball International
20.10.2022 12:17

Während Dejan Ljubicic für die Truppe von Ralf Rangnick auf dem Platz steht, hat sich Bruderherz Robert dagegen entscheiden und wird zukünftig im Trikot der Kroaten nach Siegen jagen. Das Geschwisterpaar findet somit in einer langen Liste seinen Platz. Welche Brüder ebenfalls für unterschiedliche Nationen Fußball spielen oder gespielt haben, erfahren Sie hier.

Boateng:
Während Jerome Boateng von 2009 bis 2018 insgesamt 76 Mal für das deutsche Nationalteam auf dem Rasen stand, trug sein Bruder Kevin-Prince vier Jahre lang das Trikot Ghanas. 2014 standen sich die Halbbrüder bei der WM in Brasilien in der Gruppenphase sogar gegenüber. Das Spiel endete mit einem 2:2-Unentschieden.

Thiago und Rafinha:
Seit 2011 spielt Ex-Bayern-Star Thiago für das spanische Nationalteam, zwei Tore konnte er für die Iberer bislang erzielen. Rafinha entschied sich dagegen und fand im Kader der Brasilianer seinen Platz - genau wie Ex-Weltmeister Mazinho, der Vater der beiden.

Xhaka:
Ein weiteres Bruderpaar im Fußballzirkus bilden Granit und Taulant Xhaka. Während Ersterer bereits über 100 Mal das Trikot der Schweiz tragen durfte, spielt sein älterer Bruder für Albanien.

Pogba:
Der französische Superstar Paul Pogba hat seine Wurzeln in Guinea. Aus diesem Grund stehen die Brüder des 29-Jährigen Florentin und Mathias für ihr Mutterland auf dem Platz, während Paul, der in Lagny-sur-Marne geboren wurde, mit „Les Bleus“ 2018 den Weltmeister-Titel feiern durfte.

Berisha:
Bis 2016 stand Ex-Bulle Valon Berisha für Norwegens Nationalteam auf dem Platz, ehe er sich dazu entschied, von nun an für Kosovo aufzulaufen. Valons Bruder Veton hingegen blieb den Skandinaviern treu. In zehn Länderspielen gelang dem ehemaligen Rapid-Stürmer bislang ein Treffer.

Ljubicic:
Anders als sein Bruder Dejan hat sich Ex-ÖFB-Jugendspieler Robert Ljubicic also gegen die Elf von Ralf Rangnick und für das Team von Zlatko Dalic entschieden. Zwar wurde der 23-Jährige in Wien geboren, seine Eltern stammen jedoch aus Kroatien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele