Feuerwehr rückte aus

Ohne Führerschein, ohne Zulassung Auto „versenkt“

Steiermark
16.10.2022 13:26

Da kommen gleich einige Delikte zusammen: Ein 16-Jähriger, der keinen Führerschein hat, war laut Feuerwehr mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Pkw mit gestohlenen Kennzeichen in der Steiermark unterwegs - und kam damit auch noch von der Straße ab. Die Florianis mussten das Auto bergen.

Der Jugendliche war (woher das Auto stammt, ist derzeit noch nicht ganz geklärt) am späten Samstagabend in Voitsberg unterwegs. In Folge verlor er die Kontrolle über den Golf, kam von der Straße ab und schlitterte 70 Meter über eine Wiese - dort blieb das Fahrzeug stehen.

Feuerwehr alarmiert
Ein Abschleppunternehmen kam nicht an das Auto heran, daher wurde die Freiwillige Feuerwehr Voitsberg alarmiert. Mit der Seilwinde gelang es den Florianis, das Auto zurück auf die Straße zu ziehen.

Gestohlenes Kennzeichen
Kurzbilanz: Der 16-jährige führerscheinlose Lenker des Fahrzeuges fuhr mit einem gestohlenen Kennzeichen und für den Verkehr nicht zugelassenen Pkw. Zumindest blieb er unverletzt. Eingesetzt unter Einsatzleiter Markus Roßmann waren fünf Leute der FF Voitsberg, die Polizei und ein Abschleppunternehmen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele