Vierter Täter

Weitere Festnahme nach Feuergefecht mitten in Graz

Steiermark
11.10.2022 11:22

Nach einem Schusswechsel in der Grazer Innenstadt wurden nun neue Details zur Tat bekannt. Ein weiterer Jugendlicher wurde festgenommen.

Wild-West-Szenen spielten sich Samstagabend am Parkplatz eines Nachtclubs am Lendkai ab. Wie berichtet, wurde ein 22-Jähriger mit einem Baseballschläger attackiert. Das Opfer zückte eine CO2-Pistole. Die Räuber schossen mit einer Gasdruckpistole zurück. „Es war ein regelrechtes Feuergefecht“, schilderte ein Ermittler.

Wie sich im Zuge der Erhebungen herauskristallisierte, dürfte es sich nicht, wie angenommen, um ein Zufallsopfer handeln. Die drei Jugendlichen (13, 15, 16), die kurz danach gefasst wurden, hatten den Überfall auf den mutmaßlichen Drogendealer geplant.

18-Jähriger plante die Tat
Auch ein vierter Täter (18) wurde festgenommen. Er soll die Tat in Auftrag gegeben haben, in seiner Wohnung kam es laut Polizei auch zur Planung des später durchgeführten Raubes.

Das Quartett ist amtsbekannt. Alle Beschuldigten zeigten sich im Zuge der niederschriftlichen Vernehmungen größtenteils geständig und werden nun in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele