Bittere Nachricht

Kreuzbandriss: Saison für ÖSV-Supertalent vorbei

Vorarlberg
09.10.2022 10:36

Das gibt es doch nicht! Noch bevor die neue Saison so richtig gestartet ist, fällt die zweite ÖSV-Dame mit Kreuzbandriss aus! Nachdem es vor einem Monat beim Trainingslager in Argentinien bereits die niederösterreichische Slalomspezialistin Katharina Gallhuber erwischt hatte, ist nun auch eine der heißesten rot-weiß-roten Ski-Zukunftsaktien betroffen.

Die 18-jährige Vorarlbergerin Victoria Olivier fädelte am Samstag beim Riesentorlauf-Training am Pitztaler Gletscher in einem Flachstück ein und erlitt dabei einen Kreuzbandriss im linken Knie sowie eine Knochenprellung (Bone Bruise).

Die Bregenzerwälderin, die in der vergangenen Saison bei der Junioren-WM in Panorama (Kan) sensationell Silber mit dem ÖSV-Team und Bronze im Super-G holen konnte, wurde bereits am Sonntagvormittag erfolgreich im Innsbrucker Sanatorium Kettenbrücke operiert.

Olivier, die im letzten Winter zudem beim European Youth Olympic Festival (EYOF) zwei Gold- und eine Bronzemedaille holen konnte, galt auch als mögliche Anwärterin auf einen Startplatz beim Weltcupauftakt in Sölden. Den wird sie nun aber ebenso verpassen, wie die Heim-Juniorenweltmeisterschaft kommenden Jänner in St. Anton am Arlberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 6°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele