Zufriedene Bilanz

Mehr als 70.000 Besucher auf Grazer Herbstmesse

Steiermark
04.10.2022 19:00

Von 29. September bis 3. Oktober öffnete die Messe Graz wieder ihre Tore für alle Herbstmesseliebhaber der Steiermark und über die Grenzen des Bundeslandes hinweg. Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen und ein vielfältiges Programm zogen auch heuer wieder tausende Besucher - die angestrebte 70.000er Marke wurde sehr gut überschritten - auf das Gelände der Messe Graz.

Die Grazer Messe zieht jedenfalls zufrieden Bilanz: Klassiker wie Bauen & Wohnen und der Vergnügungspark zählten zu den Publikumsmagneten schlechthin. Die Stadthalle war wieder eine Kombination aus einem schicken Interieur-Einkaufserlebnis und hipper Gastronomie. Außerdem gab es hier alles rund um Camping & Outdoor. Das Konzept Liquid Garden fand auch heuer wieder besonderen Anklang - DJ Beats, Streetfood und fancy Drinks - einfach die perfekte Chill-Area, um kurz dem Messetrubel zu entfliehen und mit seinen Freunden eine tolle Zeit zu verbringen. Ein richtiges Highlight war heuer das Obergeschoß der Halle A - hier gab es neben der Sonderausstellung Modellbauwelt, schicken Oldtimer und einem Trampolinpark noch so einiges Weiteres zu Bestaunen.

Auch Armin Egger, Vorstand der Messe Congress Betriebsgesellschaft m.B.H., freut sich über das Ergebnis der Publikumsmesse: „Wir sind mit dem Verlauf der Herbstmesse 2022 sowohl Aussteller- als auch Besucherseitig sehr zufrieden. Trotz sehr großer Herausforderungen in einer nach wie vor sehr unruhigen Zeit, ist es gelungen, der Messe ein interessantes und sympathisches Bild zu geben und eine Vielseitigkeit abzubilden, die alle Generationen anspricht. Nun gilt es auf dieser Basis Bestehendes weiterzuentwickeln und mit weiteren neuen Themenfeldern anzureichern. Die Messe bleibt ein starker Motor für die steirische Wirtschaft, was sich nicht nur am Ausgabeverhalten vor Ort zeigt, sondern sich auch im lokalen Handel und der Hotellerie niederschlagt. Wir sagen Danke an alle Aussteller, die diesen Weg mit uns gegangen sind und trotz aller Unsicherheiten Ja zur Herbstmesse gesagt haben und ebenso an alle Besucher, die uns die Treue gehalten haben.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele