Jetzt in Arche Noah

Züchterin total überfordert: 21 Katzen abgenommen

Steiermark
04.10.2022 14:38

Die Interimsleitung des Aktiven Tierschutz ist erst einige Tage „alt“ und hatte bereits die erste große Herausforderung zu meistern. 21 (!) Katzen waren vom Amtstierarzt im Bezirk Weiz abgenommen worden - sie alle mussten untersucht, teils behandelt und untergebracht werden. Schön war heute aber: 20 Hunde-Schützlinge des Heims durften zum großen Ausflug.

Der Weizer Amtstierarzt Gerhard Kutschera war einmal mehr fassungslos über die Zustände in einem messie-artigen Haushalt im Bezirk Weiz. Und nahm einer Züchterin insgesamt 21 Katzen ab; die sogar einer begehrten Rasse, nämlich British Kurzhaar, angehören. Viele sind noch ganz klein, erst einige Wochen oder ein paar Monate alt. Die Frau war offensichtlich schwer überfordert mit den vielen Tieren und verzichtete auch auf die abgenommenen Vierbeiner.

Diese wurden in die Arche Noah gebracht: „Wir sind gerade noch dabei, jede einzelne medizinisch durchchecken zu lassen“, so Interims-Obmann Michael Yigiter. „Eine Katzendame dürfte sogar trächtig sein.“ Also kommen noch mehr Katzen zur Versorgung auf das Tierheim zu, was für die Mitarbeiter natürlich sehr zeitintensiv ist und darüberhinaus viele Kosten mit sich bringt. Wer speziell für diese Katzenbabys spenden will: Aktiver Tierschutz, AT71 3800 0000 0513 5025, KW Rassekatzen.

Doch vom heutigen Tag kommen auch schöne Nachrichten aus dem Tierheim: 20 der Hunde wurden schon in der Früh fesch „herausgeputzt“, gebürstet und mit einem fröhlichen grünen Halstuch versehen - für sie ging es mit ihren Betreuerin in die Grazer Murauen! Zum großen Ausflug anlässlich des Welttierschutztages.

„Mensch wie Tier haben das sehr genossen“, freut sich Michael Yigiter. „Wir möchten bald wieder so einen schönen Ausflug, abseits vom Alltag, für unsere Schützlinge organisieren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele