In Weststeiermark

Bäume retteten Traktorfahrer vor Absturz

Steiermark
28.09.2022 15:46

Aus unbekannter Ursache kippte am Dienstag ein Weststeirer (50) in St. Stefan ob Stainz mit seinem Traktor samt Anhänger von der Straße. Das Gespann rutschte einen Hang hinunter - doch glücklicherweise wurde der Absturz von mehreren Bäume gestoppt. Das dürfte den Lenker vor Schlimmeren bewahrt haben, sagt ein Polizist.

Gegen 7.45 Uhr wurden die Feuerwehren Pirkhof und Stainz zu einem Unfall auf der L667 (Pirkhofstraße) alarmiert. Ein Traktor-Gespann war umgekippt und zwei Meter von der Straße gerutscht. „Zum Glück haben mehrere Bäume aber den Absturz gestoppt, sonst wäre möglicherweise Schlimmeres passiert“, hieß es seitens der Polizei.

Wie es zu dem Unfall kam, war nicht bekannt. Der Lenker des Traktors - ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Voitsberg - wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Graz gebracht. Die Feuerwehr-Einsatzkräfte bargen das Gespann.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele