Nach Spielberg-Rennen

DTM-Boss Berger: „Jetzt fliegen die Fetzen!“

Motorsport
27.09.2022 06:46

Das DTM-Spektakel am Red Bull Ring in Spielberg war ein voller Erfolg. Boss Gerhard Berger und 45.000 Fans zeigten sich begeistert. Nun wartet ein Thriller in Hockenheim: „Jetzt fliegen die Fetzen!“

Hochdramatische Rennen in der besten Tourenwagen-Serie der Welt, gekrönt mit dem ersten österreichischen Heimsieg durch Thomas Preining. Dazu mit dem ehemaligen Ski-König Marcel Hirscher ein Weltstar als „Taxler“ am Red Bull Ring, wo rund 45.000 Fans spektakulären Motorsport zum Anfassen erlebten.

Die Piloten rund um Meisterschaftsleader Sheldon van der Linde, Lucas Auer, Mirko Bortolotti & Co. standen den Fans jederzeit für ein kurzes Gespräch oder das eine oder andere Selfie bereit, im Fahrerlager konnte man sich im Reifenwechseln an einem DTM-Boliden oder einer Spielzeugrennbahn versuchen, und auch die Kulinarik kam nicht zu kurz. „Wir haben ein Superwochenende erlebt“, war auch DTM-Boss Gerhard Berger vom vorletzten Saisonevent in Spielberg begeistert.

Für die Helden der Rennbahn geht’s jetzt weiter zum großen Finale (7.-9. Oktober). Wer holt den Titel? Van der Linde (BMW), Auer (Mercedes) René Rast (Audi), Preining (Porsche) und Bortolotti (Lamborghini) trennen nur 16 Punkte. Insgesamt 58 Zähler sind noch zu holen. „Einen Favoriten gibt es für mich nicht, keiner hat das Momentum auf seiner Seite“, sagt Berger, der allerdings davon überzeugt ist, dass „in Hockenheim die Fetzen fliegen“ werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele