Auch ein Bayern-Kicker

Drei Topstars auf der Wunschliste von Barcelona

Fußball International
24.09.2022 10:27

Nächster Transfer-Angriff des FC Barcelona? Der spanische Spitzenklub hat gleich drei Topstars ganz oben auf der Wunschliste stehen: Joshua Kimmich (Bayern München), Rodri (Manchester City) und Jorginho (Chelsea).

Auslöser ist Sergio Busquets! Wie die spanische „Sport“ berichtet, verlängert der Routinier seinen im Juni 2023 auslaufenden Vertrag nicht. Nach 15 Jahren soll im Sommer Schluss sein. Ein Wechsel in die USA, genauer gesagt zu Inter Miami steht im Raum.

Nun suchen Trainer Xavi und Co. nach einem Nachfolger. Bayerns Joshua Kimmich hat das Interesse der Spanier geweckt. Ein Transfer ist jedoch eher unwahrscheinlich. Der 27-Jährige zahlt bei den Münchnern zu den Eckpfeilern der Mannschaft.

Zwei Premier-League-Kicker im Visier
Neben Kimmich befindet sich auch Manchester Citys Rodri im Fokus des FC Barcelona.

Sein Vertrag in England läuft jedoch noch bis 2027. Zudem liegt der Marktwert des 26-Jährigen bei fast 80 Millionen Euro. Das wird kein leichtes Unterfangen für Barca.

Ganz anders sieht es bei Jorginho aus: Der Vertrag des 30-Jährigen läuft im Sommer aus, damit wäre er ablösefrei zu haben. Schlägt Barcelona zu?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele