Italiener berichten

Thomas Tuchel soll Topklub aus der Krise helfen

Fußball International
20.09.2022 06:13

Erst vor wenigen Tagen sorgte die Meldung für einen Paukenschlag in der Fußballwelt. Nach dem verpatzten Champions-League-Start (0:1 gegen Dinamo Zagreb) zog der FC Chelsea die Reißleine und entließ Trainer Thomas Tuchel. Italienischen Medien zufolge soll der Deutsche jedoch schon beim nächsten Topklub hoch im Kurs stehen. 

Fünf Pflichtspiele in Folge hatte Juventus Turin zuletzt ohne drei Punkten im Gepäck beendet, der Posten von Coach Massimiliano Allegri wackelt ordentlich. Während sich die „Alte Dame“ am Sonntag mit 0:1 gegen Aufsteiger Monza geschlagen geben musste, deutet auch in der Champions League alles auf ein vorzeitiges Aus hin, immerhin trennen die Italiener satte sechs Punkte von PSG und Benfica Lissabon.

Tuchel erste Wahl
Dass sich der Klub binnen der nächsten Tage von Allegri trennt, gilt zwar als unwahrscheinlich, dennoch wolle sich der Verein bereits um Alternativen umsehen, heißt es. Und da ist Tuchel die erste Wahl. 

Der 49-Jährige war 2018 von Borussia Dortmund zu Paris Saint-Germain gewechselt, ehe es ihn 2021 zu den „Blues“ zog, mit denen er noch im selben Jahr die Champions League gewinnen konnte. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele