2. Liga - 9. Runde

Vienna springt mit Sieg bei Horn in die Top-4!

Fußball National
16.09.2022 23:30

Die Vienna ist in der 2. Liga bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Amstetten herangerückt! Die Wiener setzten sich am Freitagabend beim Tabellenzweiten Horn mit 3:0 durch und fügten den Waldviertlern die zweite Niederlage in Folge zu. Der nun viertplatzierte Aufsteiger hingegen holte nach dem 2:0 gegen Amstetten die nächsten „Big Points“. 

Punktgleich davor Dritter ist St. Pölten nach einem 1:0-Last-Minute-Sieg bei Blau-Weiß Linz. Bundesliga-Absteiger Admira bezwang Kapfenberg auswärts mit 4:2 und mischt mit nur vier Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze auch vorne mit. Über einen Heimsieg durfte sich Lafnitz freuen, die Steirer behielten gegen die Young Violets Austria Wien mit 2:0 die Oberhand. Amstetten blieb indes zum zweiten Mal in Folge sieglos. Der Tabellenführer kam zu Hause gegen Vorwärts Steyr über ein 1:1 nicht hinaus.

Amstetten legte im Heimspiel vor mehr als 2000 Zuschauern kurz nach dem Seitenwechsel vor. Sebastian Dirnberger brachte einen Freistoß direkt aufs Tor und überraschte damit Steyr-Goalie Florian Eres. Die Oberösterreicher kamen mit Fortdauer der zweiten Hälfte aber immer besser in die Partie, setzten sich vorne fest und wurden mit dem Ausgleich durch David Bumberger (90.) noch belohnt.

Im Dress der Vienna konnte vor allem Luca Edelhofer glänzen. Der 21-Jährige traf nach Vorarbeit von Lukas Grozurek schon in der 7. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Cedomir Bumbic (43.) den zweiten Treffer nach. Mehr Topchancen hatten die Döblinger nicht und auch nach dem Seitenwechsel waren sie an Effizienz nicht zu überbieten. Unmittelbar nach Wiederbeginn machte Mittelstürmer Edelhofer mit seinem zweiten Treffer alles klar (47.).

Für St. Pölten avancierte mit Jaden Montnor ein „Joker“ zum Matchwinner, der 20-jährige Niederländer traf nach einer Hereingabe per Kopf genau ins Eck (92.). Die Niederösterreicher setzten somit den Aufwärtstrend mit dem zweiten Sieg in Folge fort.

Die Admiraner verzeichneten in Kapfenberg einen Fehlstart und liefen nach einem Treffer von Winfried Amoah (9.) einem Rückstand nach. Martin Krienzer (27.) und Angelo Gattermayer (35.) drehten die Partie aber mittels Doppelschlag. Martin Rasner (49.) sorgte für das 3:1. Da Amoah (61.) ein weiteres Mal netzte, blieb die Partie spannend, ehe Wechselspieler Marco Wagner (89.) spät alles klar machte. Die Südstädter kehrten nach zwei Niederlagen auf die Siegerstraße zurück.

Den Heimsieg von Lafnitz fixierten Daniel Gremsl (53.) und Stefan Umjenovic (57./Elfmeter). Damit fuhren die neuntplatzierten Steirer zum zweiten Mal hintereinander vor eigenem Publikum drei Punkte ein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele