Ist Aufstieg möglich?

Das wird kein Spaziergang für Red Bull Salzburg

Fußball International
16.09.2022 10:34

Salzburgs Ausgangslage nach zwei Spieltagen in der Königsklasse ist gut. Ein möglicher Aufstieg wird jedoch keinesfalls zum Selbstläufer.

Was für ein Start in die Champions-League-Saison! Erst das Unentschieden gegen den italienischen Meister AC Milan, dann der Punktgewinn in London gegen den Gruppenfavoriten Chelsea. Salzburg wusste in der Königsklasse bisher zu überzeugen!

Zumal das Gastspiel an der Stamford Bridge von der Papierform her mit Sicherheit das schwierigste war. Wer dort anschreibt, der muss sich vor nichts und niemandem mehr fürchten, könnte man meinen.

Wer jetzt allerdings glaubt, die beiden Begegnungen gegen Dinamo Zagreb werden für die Burschen von Cheftrainer Matthias Jaissle ein Spaziergang, ist schlecht beraten. Die Kroaten sind ein schwer zu bespielendes Team, wie Chelsea bei seiner Auswärtsniederlage zum Gruppenstart leidvoll erfahren musste.

Jaissle tut gut daran, die Erfolge weiterhin richtig einzuordnen. Die beiden Remis gegen die stärksten Gruppengegner sind wichtig für das Selbstvertrauen, die zwei errungenen Punkte können am Ende der Gruppenphase Gold wert sein. Bei aller Euphorie ist es aber noch ein harter und steiniger Weg, den Salzburg bewältigen muss, um am Ende die Sensation in Form des Achtelfinaleinzugs verwirklichen zu können.

Tabelle uninteressant
So weit will Jaissle ohnehin noch nicht denken. „Nach dem zweiten Spieltag interessiert mich die Tabelle nicht. Es ist einfach cool, dass wir gegen zwei Weltklasseteams gepunktet haben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele