Beim Arnautovic-Klub

Knalleffekt in Bologna: Coach Mihajlovic gefeuert!

Fußball International
06.09.2022 16:26

In der Serie A läuft es für Marko Arnautovic prächtig, nicht aber für sein Team. Nach nur drei Punkten aus den ersten fünf Spielen trennten sich die „Rossoblu“ am Dienstag von Trainer Sinisa Mihajlovic!

Drei Remis aus fünf Spielen - der Start in die neue Saison verlief für Bologna enttäuschend, mit Platz 16 liegt der Klub klar hinter den Erwartungen! Trotz eines Marko Arnautovic in Hochform: Der Torjäger der „Rossoblu“ zeichnete in den ersten fünf Spielen für alle fünf Liga-Tore Bolognas verantwortlich, führt damit sensationell die Schützenliste der Serie A an. Zuletzt verbuchte der ÖFB-Teamspieler am Sonntag beim 2:2 bei Spezia einen Doppelpack.

Zu wenig für seinen Trainer: Sinisa Mihajlovic muss zwei Tage nach dem Remis den Trainersessel räumen! Die Klub-Bosse hatten bei einem Treffen am Dienstag versucht, Mihajlovic zur Aufgabe zu bewegen - der Trainer spielte da nicht mit, weigerte sich zurückzutreten. Und wurde letztlich nach 3,5 Jahren im Amt - seine bereits zweite Amtszeit in Bologna nach jener 2008/09 - gefeuert! Nach 1317 Tagen muss der Serbe, der als Spieler mit Roter Stern Belgrad 1991 den Meistercup und den Weltpokal gewann, gehen.

Mit Arnautovic verband ihn stets ein besonderes Verhältnis: „Sinisa Mihajlovic ist wie ein Vater und Bruder für mich“, hatte „Arnie“ erst im vergangenen April betont. Der Fehlstart in die neue Saison zwang die Klubbosse nun zum Handeln, auch weil Mihajlovic zuletzt wieder sichtlich geschwächt wirkte. Bereits 2019 war Mihajlovic an Blutkrebs erkrankt, den er nach einer Knochenmarktransplantation und drei Chemotherapien zwischenzeitlich besiegt hatte.

Doch im vergangenen März musste sich der 53-Jährige erneut in Behandlung begeben, verpasste einige Spiele und kehrte im Mai auf die Trainerbank zurück. Der schwache Saisonstart wurde ihm nun zum Verhängnis. Als Nachfolge-Kandidaten gelten Thiago Motta, Claudio Ranieri und Paulo Sousa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele