Auf A9

Unfall löste einen sechs Kilometer langen Stau aus

Steiermark
01.09.2022 09:00

Ein 41-jähriger Pkw-Lenker kam Mittwochnachmittag auf der Autobahn A9 bei Übelbach (Bezirk Graz-Umgebung) ins Schleudern und kollidierte mit einer Betonleitwand. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Ein etwa sechs Kilometer langer Stau war die Folge.

Gegen 16.40 Uhr fuhr der 41-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Schwaz/Tirol auf der Pyhrnautobahn (A9) in Fahrtrichtung Graz. Dabei dürfte er aufgrund des Regens kurz nach dem Gleinalmtunnel ins Schleudern geraten sein und prallte gegen eine Betonleitwand. Eine zufällig vorbeikommende Rettungssanitäterin, die gerade nicht im Dienst war, leistete bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes Übelbach Erste Hilfe.

Alkotest verlief negativ
Der 41-Jährige und sein Beifahrer (22) erlitten leichte Verletzungen und wurden ins UKH Graz eingeliefert. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief negativ. Am Pkw entstand Totalschaden.

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die A9 war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 18 Uhr zur Gänze gesperrt. Eine Umleitung wurde über die S6 bzw. die S35 eingerichtet. Es kam zu einem Stau von etwa sechs Kilometern. Für die Aufräumarbeiten standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Übelbach sowie der Asfinag im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele