Steirer verletzt

Mit Fahrzeug über steilen Hang abgestürzt

Steiermark
28.08.2022 10:38

Schockerlebnis für einen 53-Jährigen Samstagmittag in Voitsberg (Steiermark): Der Mann kam bei Forstarbeiten mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und stürzte über einen steilen Abhang. Er musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden. 

Es war gegen 12.30 Uhr als der 53-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg Forstarbeiten in seinem Wald durchführte. Dabei dürfte der von ihm gelenkte Muldenkipper ins Rutschen geraten sein. Mit ganzer Kraft versuchte der 53-Jährige noch das Forstfahrzeug unter Kontrolle zu bringen, doch das schaffte er nicht mehr und stürzte den steilen Hang ab. 

Nachbar eilte zur Hilfe
Der Weststeirer stürzte vom Fahrzeug und schrie um Hilfe. Ein Nachbar hörte seine Hilfeschreie und setzte die Rettungskette in Gang. Rettungskräfte vom Roten Kreuz Voitsberg sowie ein Notarzt sorgten in der Folge für die medizinische Erstversorgung des noch ansprechbaren, aber schwer verletzten Mannes. Er wurde schließlich vom Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz geflogen, wo er intensivmedizinisch versorgt wird. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele