Flucht und Unfall

Suche nach dem dritten Lagerhaus-Einbrecher

Burgenland
25.08.2022 06:00

Coup in Jennersdorf, Unfall in Ungarn - auf der Flucht krachte es. Nach dem Motorschaden war Endstation für zwei mutmaßliche Täter.

Auf Hochtouren laufen die Ermittlungen nach dem spektakulären Einbruch in ein Lagerhaus in Jennersdorf.

Nach Raub zurückgekommen

Wie berichtet, waren die mutmaßlichen Diebe, die einen Rasenmähertraktor gestohlen hatten, nur wenige Stunden nach ihrem nächtlichen Coup zurückgekehrt und sind an der Grenze bei Mogersdorf aufgefallen.

Trotz Verfolgung konnten die Verdächtigen in ihrem weinroten Renault Scénic samt Anhänger entkommen. Mit bis zu 175 km/h rasten sie durch die Dörfer in Ungarn.

„Das Auto war so schnell unterwegs, dass der Anhänger regelrecht durch die Luft gewirbelt wurde. Fußgänger waren in großer Gefahr“, schilderten Zeugen. Die Kontrolle über das Steuer verlor der Lenker bei einem Kreisverkehr in Körmend.

Motorschaden bei Wagen

Er krachte gegen die Leitschiene. „Über der Unfallstelle stieg Qualm auf, ausgelöst offenbar durch einen Motorschaden“, so ein Beamter. Die Festgenommenen, ein Mann und eine junge Frau, verhörte die Polizei im Komitat Vas. Punkto Details hält sich die ungarische Polizei bedeckt.

Voll im Gang ist die Fahndung nach einem dritten Verdächtigen, der flüchten konnte und untergetaucht ist.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
leichter Regen
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele