BBQ statt Fine Dining

Aus „Moin“ wird „Rostmary“: Neues Lokal in Graz

Steiermark
22.08.2022 15:35

Das „Moin“ am Grazer Mehlplatz, geleitet von Haubenkoch Daniel Marg, macht für ein neues Lokal Platz. Mit dem „Rostmary“ setzt die Gastro-Kette Aiola auf klassisches BBQ und Wohlfühl-Stimmung.

„Mit dem ,Moin‘ habe ich mir einen persönlichen Traum erfüllt, der sich aber leider am falschen Standort ein Zuhause gesucht hat“, erklärt Daniel Marg, der das Restaurant geleitet hat. Es sei für sein Fine-Dining-Konzept zu groß gewesen. Mit Ende August zieht Marg sich zurück und wird Küchenleiter des Miss Cho beim Landhauskeller.

Erprobtes Operncafé-Duo übernimmt
Am Mehlplatz satteln die Aiola-Betreiber nun auf ein neues Konzept um: Gernot Büttner-Vorraber und Alexander Maria Robin starten am 2. September mit dem „Rostmary“. Das Duo führt seit knapp zwei Jahren das Operncafé. „Wir konzentrieren uns bei der Gestaltung der Speisekarte sowohl auf klassisches BBQ mit Ribs, Wings und verschiedenen hausgemachten Soßen als auch auf allerlei andere Köstlichkeiten vom Grill,“ erklärt Robin.

Auch vegane Speisen und eine große Bier-Auswahl wird es geben. „Die Ribs alleine sind schon der Wahnsinn", sagt dazu Aiola-Chef Gerald Schwarz.

Viel Liebe in Renovierung gesteckt
Optisch wird sich das Lokal nur im Detail verändern. „Wir haben mit der Renovierung des ehemaligen Eckstein vor knapp einem Jahr sehr viel Liebe und Energie in die Wiederbelebung gesteckt“, sagt Judith Schwarz, Aiola-Inhaberin und Interiordesignerin. „Wir haben uns sehr viele Gedanken zur Umgestaltung gemacht und haben einige Design-Vorhaben für Rostmary.“

Ab 2. September kann ein Tisch reserviert werden, am 8. September ist die offizielle Eröffnung.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele