Beim Abbiegen

Sturz nach Kollision: Radfahrer schwer verletzt

Steiermark
14.08.2022 18:10

Radfahrer schwer verletzt: Der 58-Jährige war heute kurz nach Mittag in Graz-Eggenberg auf der Reininghausstraße unterwegs, als er von einem Kastenwagen überholt wurde, der danach aber gleich rechts einbog. Das Rad kollidierte mit dem Fahrzeug, der Radler stürzte und musste mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autolenker hatte ihn seinen Angaben zufolge nicht bemerkt.

Der 58-Jährige aus Graz-Umgebung wollte die Kreuzung mit der Wetzelsdorfer Straße  geradeaus überqueren und so in die Straßganger Straße einfahren.  Zeitgleich wählte ein 61-Jähriger aus dem selben Bezirk diese Route, dieser lenkte einen Kastenwagen.

Als er den Radfahrer überholte, bog er nach rechts in die Wetzelsdorfer Straße (Abbiegespur) ab. Dabei kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem 58-jährigen Radfahrer, der dadurch stürzte. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in das UKH Graz eingeliefert.

Der Lenker des Kastenwagens gab an, den Radfahrer nicht bemerkt zu haben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele