Video vom Einsatz

Autoüberschlag wegen Reh: Lenker war alkoholisiert

Tirol
14.08.2022 18:08

Spektakulärer Unfall am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Leutasch in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land): Weil er offenbar einem Wildtier ausweichen wollte, verlor ein junger Einheimischer die Kontrolle über sein Auto und geriet über den Fahrbahnrand hinaus. Der Wagen überschlug sich und kam dann auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer, bei dem ein Alkotest positiv verlief, und vier weitere Insassen erlitten Verletzungen.

Ereignet hat sich der Unfall gegen 6 Uhr, wie ein Polizist auf „Krone“-Nachfrage erklärte. Der 20-jährige Einheimische war mit seinem Auto auf der Buchener Landesstraße in Richtung Ortsteil Weidach unterwegs, als offenbar plötzlich ein Reh über die Straße lief. Als er diesem ausweichen wollte, verlor er die Kontrolle über den Wagen.

Drei Insassen aus Wrack geschnitten
Der Pkw geriet ins Schleudern, touchierte das Geländer einer Brücke und überschlug sich, ehe er am Straßenrand seitlich zu liegen kam. Alle fünf Insassen zogen sich Verletzungen zu. Der Lenker und zwei Mitfahrer mussten von der alarmierten Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Nach der Erstversorgung am Unfallort wurden die Verletzten mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik bzw. ins Krankenhaus Hall in Tirol eingeliefert. „Ein durchgeführter Alkomattest ergab beim Lenker eine erhebliche Alkoholisierung“, so die Ermittler abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele