Star-Coach begeistert

Pep: „Haaland würde ihm ins Gesicht schlagen“

Fußball International
08.08.2022 18:12

Mit seinem Doppelpack war Erling Haaland im Spiel gegen West Ham (2:0) direkt der Mann des Spiels bei Manchester City. Mit seinem Ehrgeiz würde er auch vor Mitspielern keinen Halt machen, scherzt Pep Guardiola. Aber sehen und hören Sie selbst - oben im Video.

„Ich kenne ihn noch nicht so gut, weil wir erst drei Wochen oder einen Monat zusammen sind, also brauchen wir Zeit, um zu sehen, wie sie in Situationen reagieren können“, sagte Guardiola auf der Pressekonferenz. „Aber wie er den Ball genommen hat, um den Elfmeter zu schießen, hat mir gefallen. Es geht um Selbstvertrauen, Ehrgeiz und Mentalität. Das hat er gezeigt und das möchte ich sehen.“

Ja, Guardiola ist sogar sicher: „Haaland ist so ein direkter Typ, wenn jemand seinen Ball genommen hätte, hätte er ihm ins Gesicht geschlagen. Da bin ich mir ziemlich sicher.“ Ob das auch in Zukunft gut gehen kann?

„Sie haben nie genug“
Guardiola: „Ich mag es. Ich hatte das Glück, mit Messi zusammenzuarbeiten - wenn er zwei will, will er drei, er will vier, fünf. Top-Torschützen sind nie satt, sie sind hungrig, hungern und wollen immer mehr. Und das ist gut so.“

Der Ex-Salzburger Haaland, der im Sommer für rund 75 Millionen Euro vom deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund zum englischen Meister gewechselt war, zeigte gleich in seinem ersten Pflichtspiel für City, dass er sein Geld wert ist. Zunächst holte er in Hälfte eins einen Elfmeter heraus, den er selbst verwandelte (36.). Im zweiten Abschnitt veredelte der 22-jährige Norweger einen tollen Pass von Kevin de Bruyne zum zweiten Treffer für das Team von Trainer Pep Guardiola. In der Tabelle ordnete sich City hinter Tottenham auf Rang zwei ein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele