Überholen ging schief

Grazer nach Unfall mit Fäusten attackiert

Steiermark
08.08.2022 13:48

Die Nerven der steirischen Autofahrer liegen offenbar blank: Montagfrüh kam es in Gleisdorf nach einem missglücktem Überholmanöver zu einem ansich harmlosen Unfall. Ein 38-jähriger Grazer fühlte sich davon aber derart provoziert, dass er mit den Fäusten auf seinen Unfallgegner losging.

Gegen 8 Uhr in der Früh war der 38-Jährige gerade auf der B 65 in Richtung Gleisdorf unterwegs. Als ihn ein 56-jähriger ebenfalls aus Graz stammender Pkw-Lenker überholen wollte, kam es zu einem an sich harmlosen Unfall. „Eigentlich ist nicht viel passiert - der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen ist nur gering“, erzählte Polizei-Sprecherin Antonia Paar der „Krone“.

Faustschlag mitten ins Gesicht
Doch der 38-Jährige fühlte sich von diesem Überholmanöver derart provoziert, dass er aus seinem Auto stieg und zum Wagen seines Unfall-Gegners ging. Als dieser das Fenster runterließ, kassierte der 56-Jährige einen Faustschlag mitten ins Gesicht und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Beide Lenker verständigten danach die Polizei. Der jüngere Herr bestreitet die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen. Der Mann wird dennoch bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele