Ampeln blieben dunkel

Bei Stromausfall: Jugendliche regeln Verkehr

Community
24.07.2022 21:02

Am Samstagabend fiel auch im zwölften Wiener Gemeindebezirk Meidling großflächig der Strom aus. Gegen 22.48 Uhr meldeten die Wiener Netze eine Störung im Stromnetz von der Ruckergasse bis zum Margarethengürtel - diese zog sich bis 00.42 Uhr und betraf um die 1800 Haushalte.

Die Straßenbeleuchtung konnte zwar erhalten bleiben, jedoch fielen durch die Störung auch die Ampeln aus, was ein Verkehrschaos verursachte. Aber nicht lange, denn ein paar Jugendliche, die gerade ihrer Partylaune nachgingen und vom Stromausfall überrascht wurden, hatten die geistesgegenwärtige Idee, sich selbst um das Problem zu kümmern, um mögliche Unfälle zu verhindern.

Autofahrer folgten Anweisungen
Kurzerhand stellten sich die mutigen Burschen, mit ihrem Handylicht bewaffnet auf den Zebrastreifen und regelten den Verkehr in alter Polizeimanier. Die Autofahrer waren anfangs zwar etwas verwundert, folgten dann aber den Anweisungen der Jugendlichen. 

Nach einiger Zeit trafen schließlich die echten Verkehrshüter ein und übernahmen die Sache. Man sieht: Nicht immer muss in so einer heiklen Situation alles drunter und drüber gehen. Danke, Jungs, für euren Einsatz! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele