Explosionen in Lager

Tote bei ukrainischem Angriff in Region Cherson

Ausland
12.07.2022 08:05

Russland wirft der Ukraine einen Angriff auf eine von russischen Kräften gehaltene Stadt in der Region Cherson vor, bei dem es Tote und Verletzte gegeben haben soll. Durch die Attacke auf die Stadt Nowa Kachowka sei es dort zudem zu einer Explosion in einem Düngemittellager gekommen. Die Ukraine erklärt, ihr Militär habe ein Munitionslager und weitere Gebäude zerstört. Es seien zudem eine Haubitze und Militärtechnik zerstört worden. Zudem habe der Feind mehr als 50 Soldaten „verloren“.

Vize-Ministerpräsidentin Iryna Wereschtschuk rief die Zivilbevölkerung in der von Russland besetzten Region Cherson dazu auf, diese zu verlassen.

„Ich weiß mit Sicherheit, dass dort keine Frauen und Kindern sein und dass sie nicht zu menschlichen Schutzschilden werden sollten“, sagte sie im Fernsehen. Ukrainische Streitkräfte bereiten im Süden selbst eine Gegenoffensive vor. Wann diese beginnen könnte, ließ Wereschtschuk offen.

In dem größten Krieg in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg wurden bereits Tausende Menschen getötet. Millionen Ukrainer sind auf der Flucht vor den anhaltenden Gefechten. Mehr als 5,5 Millionen von ihnen sind ins Ausland geflohen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele