Auf ihrem Verwüstungstrip durchsuchten die Eindringlinge alle Räume und traten dabei einige versperrte Türen ein, nachdem sie schon ein Fenster zum Hof eingeschlagen hatten und so in den Kindergarten eingedrungen waren. Zurück blieben neben zersplittertem Glas auch zwei aufgebrochene Handkassen, in denen sich jedoch kein Geld befunden hatte. Die Höhe des von den Einbrechern verursachten Gesamtschadens stand Dienstagmittag nicht fest.
Die Täter könnten laut Polizei auch schon am 30. Juli auf einer Sportanlage im benachbarten Bruck an der Leitha in Niederösterreich zugeschlagen haben – dort waren Kantinen aufgebrochen worden. "Dass da ein Tatzusammenhang besteht, ist nicht auszuschließen", so ein Polizist.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).