07.07.2022 20:25 |

Neuer Bürgermeister

Leibnitz: Michael Schumacher auf dem ersten Platz

Nach 17 Jahren hat Leibnitz einen neuen Bürgermeister! Michael Schumacher wurde bei der Gemeinderatssitzung heute Abend mit SPÖ-Mehrheit gewählt. Der 53-Jährige folgt Urgestein Helmut Leitenberger nach.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Leibnitz hat einen neuen Stadtchef: Der rote Langzeit-Ortschef Helmut Leitenberger gab bekanntlich Anfang des Jahres seinen Rückzug bekannt, die SPÖ präsentierte im April den 53-jährigen Michael Schumacher als seinen Nachfolger.

ÖVP stellte Gegenkandidaten auf
Bei der Gemeinderatssitzung war trotzdem Spannung garantiert: Denn auch die ÖVP ging mit Berndt Harmböck als Gegenkandidat ins Rennen. Am Ende erhielt Schumacher 18 Stimmen (jene der SPÖ), elf Gemeinderäte stimmten für Harmböck. „Ziehen wir nun alle an einem Strang“, appellierte Schumacher nach seiner Kür.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 29°
heiter
16° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
heiter
20° / 32°
heiter
15° / 27°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)