Unternehmen des Monats

Willingshofer-Anlagen in der ganzen Welt gefragt

Steiermark
05.07.2022 06:00

Im beschaulichen Gasen sitzt ein steirisches Traditionsunternehmen, dessen Anlagen in der ganzen Welt geschätzt werden: Willingshofer freut sich über volle Auftragsbücher.

Das steirische Almenland ist Ausgangspunkt einer wirtschaftlichen Erfolgsgeschichte. Die Maschinen der Willingshofer GmbH finden von dort aus ihren Weg in die ganze Welt. Von der Steirischen Wirtschaftsförderung (SFG) wurde der Familienbetrieb Ende Juni als „Unternehmen des Monats“ ausgezeichnet.

Seit mehr als 100 Jahren ist der Betrieb in bereits vierter Generation in Familienhand. Was einst als Schmiede und Schlosserei begann, ist längst ein international anerkanntes Unternehmen für Planung und Herstellung von Sondermaschinen für die Industrie.

Sehr gute Auftragslage
China, Norwegen oder Afrika - der Kundenstock des steirischen Unternehmens ist groß, die langjährige Reputation der große Vorteil. „Wenn wir einmal einen Kunden gewonnen haben, kommt dieser immer wieder mit seinen Anliegen zu uns. Die Auftragslage ist aktuell sehr gut, bei uns platzt es aus allen Nähten“, erklärt Mathias Willingshofer.

Auf 8500 Quadratmetern Produktionsfläche arbeiten über 100 Mitarbeiter. Auf seine Herkunft hat der Betrieb nie vergessen: „Wir stehen zu unserer Heimat, deshalb hat es auch nie eine Expansion in andere Gebiete gegeben.“ Stattdessen wird am Sitz in Gasen (900 Einwohner) permanent erweitert. Demnächst übernimmt die fünfte Generation der Willingshofers das Ruder.

So funktioniert die Wahl
Die SFG stellt monatlich drei Kandidaten zur Wahl zum „Unternehmen des Monats“. Diese stellen sich und ihre Produkte in einem Video vor. Auf der Webseite unternehmen-des-monats.at kann dann jeder an der Abstimmung teilnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele